My Photo
Name:
Location: Köln

Saturday, October 08, 2005

Dubai - eine Reise wert

Heute sind wir in Dubai gelandet - und haben uns doch den Luxus gegoennt, in einem 5-Sterne-Hotel abzusteigen. Allerdings nur aus dem Grund, die Reise aufgrund der klimatischen Bedingungen ein paar Tage frueher zu beenden. Das Wetter ist immer noch leider ziemlich unertraeglich, so dass man bis 18h eigentlich gar nicht auf die Strasse gehen kann. Muss man aber bei diesem Hotel auch nicht - wirklich einsame Spitze! Zumal es nichtmal ansatzweise deutschen Preise entspricht - es aber mit dem deutschen Standard in diesem Level locker aufnehmen kann. Folglich kann man hier in Dubai grundsaetzlich super einen Luxus-Strandurlaub zu ueberschaubaren Kosten im Winter machen, da ja auch die Fluege sehr moderat gepreist sind. Momentan ist es aber noch viel zu heiss und feucht - 36 Grad bei ueber 50 % Luftfeuchtigkeit. Insofern versuchen wir, unseren Flug auf Dienstag vorzuverlegen und hoffen, dass es kein Problem damit gibt. Dann haette ich immerhin auch noch ein paar Tage Zeit, mich zu akklimatisieren und ein bisschen fuers kommende Semester zu planen... *brrr*
Edit: Wir konnten den Flug umlegen auf Dienstag, so dass ich hoffentlich morgen mittag wieder in Koeln sein werde! Ich melde mich dann per Telefon in den naechsten Tagen bzw. koennt ihr auch gerne versuchen, mich zu erreichen, auf dass wir uns noch in den letzten paar schoenen studienfreien Tagen vergnuegen koennen.

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

hallo hanno,
schön, das ihr gesund und heile in dubai, eurer abschlussstadt, angekommen seid.
dienstag würde bedeuten, dass ihr morgen eure heimreise antretet. - manch einer kann es sicherlich kaum erwarten -
wir freuen uns auch schon auf dich.
hier in köln werden dich aber ein ganz anderes klima und andere temperaturen erwarten. die sonne scheint zwar noch, aber morgen kann man schon immer mehr rauchen, wenn man mit dem fahrrad zur arbeit fährt.
bleibt mir nur noch dir bzw. euch einen schönen rückflug zu wünschen und genießt die lezten stunden in gekühltem luxus mit palmen, strand und himmelblauem meer.
einen lieben letzten gruß auf diesem wege, der nächste wird dann hoffentlich persönlicher sein
CLAUDIA und der rest aus kölle und umland

3:09 AM  

Post a Comment

<< Home