My Photo
Name:
Location: Köln

Saturday, September 24, 2005

Prominent sein? Nein, danke

Mittlerweile kann ich es mir in etwa ausmalen, was es heisen mag, prominent zu sein. Horror! Zum Beispiel hier in Isfahan: Ungelogen werden wir ca. alle 5 Minuten angesprochen, woher wir kommen, was wir machen, wie wir Iran finden, welche Staedte wir schon gesehen haben undundund. Auslaender sind hier noch eine richtige Sensation. Wir waren nichtmal 3 Stunden in der Stadt und schon hatten wir zwei Einladungen - einmal zu einem nach Hause, der mit seinem Kumpel Musik machte und einmal fuer eine Tour ausserhalb Isfahans in einen Park, in dem sich waehrend der Ferien wohl haeufig junge Menschen treffen und ueber kulturelle Dinge quatschen. Beides haben wir allerdings nicht gemacht, weil wir selbst erst einmal die Stadt erkunden wollten, die wirklich eine Perle Irans ist. Die meisten Leute sind zwar sehr nett und hilfsbereit, aber einerseits nervt auf die Dauer einfach, dass man so haeufig angesprochen wird und immer das selber erzaehlen muss, andererseits gibt es hier aber auch viele Kinder, die keine Manieren haben. Da wuerde man dann schon am liebsten mal Klartext sprechen, bisher konnten wir uns aber noch so gerade zurueckhalten. Wenn ich mittlerweile schon das obligatorische "Hello Mister" hoere, bekomme ich kurzzeitig schlechte Laune. Es ist wirklich schwierig, immer geduldig und freundlich zu bleiben - keine Ahnung, wie ich das anstellen wuerde, wenn ich wirklich prominent waere.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home